Roland Fausel

Bereits während meiner studienbegleitenden Assistenz bei Herrn Dr. Groß im Bereich der Unternehmenssteuerung (Controlling) faßte ich den Entschluß, mich auf dieses komplexe und herausfordernde Gebiet zu spezialisieren.

Nachdem ich 1981 mein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit der Fachrichtung Marktforschung abgeschlossen hatte wurde ich von Herrn Dr. Groß als angestellter Juniorberater in seine Unternehmensberatung übernommen.

Die enge Zusammenarbeit und der langjährige Erfahrungsaustausch mit Herrn Dr.Groß waren die Triebfedern für die kontinuierliche Weiterentwicklung von S.I.R. Wobei insbesondere die Bereiche Branchenvergleich, Markt- und Umfeldanalysen sowie Langzeittrends (-szenarien) auf meiner Arbeit beruhen.

Im Jahre 1992 zog sich Herr Dr. Groß aus Altersgründen aus der aktiven Beratungstätigkeit zurück. Ich übernahm die Gesamtverantwortung für das Beratungshaus und benannte es in "Fausel & Partner" um.

Mitgliedschaft in Fachgliederungen des BDU e.V.:
Unternehmensführung + Controlling,
Sanierung- und Insolvenzberatung
www.bdu.de

Vorsitzender des Regionalarbeitskreises des BDU Baden-Württemberg
www.rak-bw.bdu.de

Zertifizierung: CMC/BDU (Certified Management Consultant) verliehen durch den BDU e.V.

Email: r.fausel@fausel-partner.de

 

 

und Partner

Dr. Fritz J. Piepenbring
Dr. Piepenbring & Partner GbR
Projekt- und Managementberatung BDU
www.piepenbring.de


Jochen Müller
MSE GmbH
Beratung, Training, Unternehmensentwicklung
www.mse-consult.de

Dr. Eckhard Brinks
FR Unternehmensberatung GmbH
www.dieberater.de

Martin Gugel
Unternehmensberatung BDU
www.gugel-unternehmensberatung.de



 
  seitenanfang  

 
  Unternehmensberatung BDU · Johann-Strauß-Weg 1 · 89075 Ulm · Tel: 0731-94052307 · Fax: 0731-94052308 · Mobil: 0170-2162345 Email: info@fausel-partner.de